Kinderfilm GmbH / Grown Up Films

Ausgezeichnete Filme & Serien

Kino und Fernsehen für Kinder und die ganze Familie sind seit dem Jahr 2000 unsere Leidenschaft. Mitten aus Deutschland, vom Standort des Kinderkanals aus, produzieren wir national und international in allen Genres und Formaten. Über Auszeichnungen wie den Deutschen Filmpreis, Goldene Spatzen und EMILs konnten wir uns ebenso freuen wie über Festivalpreise von Chicago bis Warschau. Wir wollen träumen mit Sinn und Verstand, märchenhaft unterhalten und auch von alltäglichen Abgründen erzählen – gerade für Kinder. Mittlerweile 8 Kinofilme, 15 TV-Movies, 7 Serien und Reihen sowie unzählige non-fiktionale Produktionen stehen für den hohen Standard und die besondere künstlerische Qualität unserer Arbeit.

Unter Grown Up Films – a division of Kinderfilm GmbH – entwickeln und realisieren wir Produktionen für Jugendliche und Erwachsene. Das Biopic PAULA war der erste Kinofilm unseres 2012 gegründeten Labels und feierte seine Premiere beim Locarno Film Festival auf der Piazza Grande. Mit ENDZEIT entstand der zweite Arthouse-Kinofilm, ein ambitioniertes Genre-Projekt, bei dem Frauen alle kreativen Schlüsselpositionen besetzten. Der Film erlebte seine Weltpremiere beim Internationalen Filmfestival Toronto, lief seitdem auf über 20 Festivals weltweit und war in Vietnam, Mexiko sowie den USA, Peru, Japan und Deutschland im Kino zu sehen.

  • Ihr Kontakt: