MotionWorks GmbH

Gute Unterhaltung per App, in Kino und TV

Wir bei MotionWorks wollen vor allem eins: gut unterhalten. Schon seit 1998 kommen bei MotionWorks Kreative aus allen Bereichen zusammen: Autoren, Designer, Zeichner, Maler und Animatoren arbeiten Hand in Hand mit Produzenten, Regisseuren, Programmierern und Visual Effekt-Künstlern.

Dabei entstehen in unseren Studios in Halle und Erfurt Filme und Serien, die wir in allen denkbaren Techniken umsetzen können. Klassische 2D-Animation gibt es zum Beispiel, wenn wir wie Kalli noch nicht schlafen gehen wollen. Puppentrick bekommen wir mit den Piratengeschichten von Rasmus und Lavina. Und wenn wir ein stereoskopisches Kinoerlebnis haben wollen – mit Brille und 3D – dann sind wir bei Mullewapp – eine schöne Schweinerei genau richtig. Motioncomic geht natürlich auch, so wie beim fußball HELDEN comic. Aber das reicht uns nicht. In unserer Digital Media-Abteilung entwickeln wir außerdem Projekte abseits von Kino und Fernsehen. Hier entstehen virtuelle Inhalte, die unsere Animationsprojekte begleiten – wie die Marco Polo-App.

Talent und gute Ideen gibt es überall. Darum haben wir uns ein Netzwerk mit Partnern auf der ganzen Welt aufgebaut und arbeiten eng mit nationalen und internationalen Sendern, Produktionsfirmen und Künstlern zusammen. So realisieren wir Eigenproduktionen und Auftragsarbeiten von der ersten Idee bis hin zum fertigen Produkt.

  • Ihr Kontakt:

Markus Kark und Marie-Helene Triebe | office@motionworks.eu