MDR Media UPDATE 2021

Das HIER & NEXT der Mediawelt


Das MDR Media UPDATE als Branchenevent punktete in diesem Jahr mit neuer, außergewöhnlicher Location und Lounge-Konzept. Die Gäste der MDR Media erwartete am 30. September 2021 nationale Top Speaker, anregende Gespräche und Afterwork Music.


Die schönsten Momente im Video:

Moderation: Sissy Metzschke

 Foto: MDR JUMP/Hagen Wolf

Sissy Metzschke studierte Medien- und Kommunikations-Wissenschaften & Amerikanistik/Anglistik. Moderation der Morningshow und verschiedener Formate bei MDR Sputnik, Reporterin beim MDR-Fernsehen, bei DLF Nova und bei Pro7 waren weitere Stationen ihrer Tätigkeit. Seit 2021 veröffentlicht sie den Podcast “Ruhm und Leere” und moderiert sie die Sendung “Friede, Freude, Eierkuchen” bei MDR JUMP.

Der sichere Weg um seine Marke zu ruinieren: Norman Wagner

Bild: Norman Wagner

Norman Wagner verantwortet seit 2018 als Leiter Konzern Media die strategische Ausrichtung der Media Investitionen der Deutschen Telekom AG. Er kam von den GroupM Agenturen Mindshare und Mediacom, wo er jeweils als Geschäftsführer für internationale Kunden und die Content Marketing Unit Mediacom Beyond Advertising verantwortlich war. Seine Karriere startete Wagner Anfang der 90er bei MediaVest (heute Starcom), wo er sich intensiv mit Werbewirkungs-Analysen für Procter & Gamble auseinandersetzte. Mit der Digitalisierung hat sich in den letzten 30 Jahren Vieles gewandelt, seine Leidenschaft für Werbewirkung und Kommunikation hat aber sicher nicht abgenommen.

Rentner-Bravo neu gedacht – der Wort & Bild Verlag in Zeiten von Pandemie und Digitalisierung: Daniela Weiß

Bild: Daniela Weiß
Daniela Weiß leitet beim Wort & Bild Verlag, dem führenden Anbieter von Gesundheitsmedien in Deutschland, das Agenturmanagement und ist zugleich stellvertretende Leiterin Media Management. Sie arbeitete drei Jahre im Mediaagenturgeschäft der Mediacom, bevor sie zum Vermarkter Ströer wechselte. Dort war sie mehr als sieben Jahre im Vertrieb tätig und zuletzt als Vice President verantwortlich für das nationale Agenturgeschäft.

7 Momente der Kreativität: Oliver Voss

Foto: Oliver Voss
Oliver Voss gehört zu den Top-Kreativen und ist Geschäftsführer der Oliver Voss Werbeagentur. Bedeutende Stationen seiner Tätigkeit sind die Agentur Jung von Matt und die internationale Werbeschmiede Wieden & Kennedy. Seine Kampagnen wurden vielfach ausgezeichnet. 2003 gründete er die Miami Ad School in Hamburg sowie 2010 die Oliver Voss Werbeagentur. Die Agentur wurde nach zwei Jahren „Newcomer Agentur des Jahres“ und gehört zu den kreativsten Werbeagenturen Deutschlands. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie Aldi, Sixt, Jägermeister, Nike und Opel.

Erfolgreiches Content-Marketing - Verzahnung von Theorie und Praxis: Svenja Teichmann

Foto: Svenja Teichmann

Svenja Teichmann ist Gründerin und Geschäftsführerin der crowdmedia GmbH - Beratungsagentur für digitales Marketing. Neben der Beratung und dem Agenturgeschäft engagiert sie sich als Trainerin, Speakerin sowie Moderatorin. Ihre Schwerpunkte sind in der digitalen Welt zu finden. Sie trainiert Mitarbeiter & Führungskräfte zu Themen aus der Online-Welt. Zu Ihren Kunden gehören u. a. im B2C Johanniter-Unfall-Hilfe, Hamburger Sparkasse und Stuttgarter Zeitung, im B2B Pfizer, ECE Projektmanangement und Eppendorf AG. Dozententätigkeit: IHK Hamburg, Hamburg Media School

Afterwork Music: Matthias Karpe

Foto: MDR JUMP/Hagen Wolf

Matthias Karpe liebt es, als DJ für den passenden Sound zu sorgen. Daneben ist er begeisterter Radiomoderator. Zu hören war er schon bei Antenne Thüringen und MDR THÜRINGEN, aktuell unterhält er das MDR JUMP-Publikum.