Schlagerchampions – Die Besten im Ersten

MDR Media-Tochter MCA ist mit im Boot

Am 27. Februar 2021 ist es soweit. Dann wird im Ersten um 20:15 Uhr die Show "SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN" zu sehen sein. Florian Silbereisen präsentiert die Musiker, die im vergangenen Jahr durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben. Verliehen wird in diesem glanzvollen Rahmen auch die „Eins der Besten“, eine Auszeichnung für die Schlagerstars des Jahres.

Aufgezeichnet wird die Sendung in Suhl, beteiligt daran sind auch Tochterunternehmen der MDR Media wie die MCA, die in den Bereichen Bühne, Dekoeffektlicht und Requisite mit im Boot sitzt.

Wie erfolgreich die Show das Herz der Zuschauerinnen und Zuschauer anspricht, hat sich im vergangenen Jahr gezeigt.  2020 verfolgten mehr als fünf Millionen Menschen das Spektakel am Fernseher. Ausgezeichnet wurden Stars wie Andrea Berg, Giovanni Zarrella und Roland Kaiser.