Markentag 2023

Forschung und Praxis für Ihren Markenerfolg

Wie beeinflusst die hohe Inflation das Kaufverhalten der Menschen in Mitteldeutschland? Wie arbeitet das Thema Regionalität? Welche Kriterien sind wichtig, wenn die Menschen nachhaltig kaufen? Wie können sich die mitteldeutschen Marken im Wettbewerb behaupten? Das sind einige der Themen, die beim zweiten MDR Media Markentag am 28. September 2023 in Leipzig vorgestellt wurden. Die Veranstaltung als Kombination aus Forschung und Praxis war ein voller Erfolg.

Mit den wichtigsten Ergebnissen der MITTELDEUTSCHEN MARKENSTUDIE 2023 präsentierten André Hoffmann (MDR Media), Sören Schiller und Martina Karl (beide IMK) aktuelle Forschungsergebnisse. Mike Hennig von Teigwaren Riesa gab den Gästen spannende Einblicke, wie die Marke Riesaer Teigwaren in der Praxis geführt wird. Bei der anschließenden Preisverleihung konnten die Gewinner unter den Markenverantwortlichen die Siegel „Beste Marke 2023“, „Top-Wachstumsmarke“ und "Top-Einkaufsmarkt" entgegennehmen.

Beste Gelegenheiten zum Netzwerken und Austauschen boten sich beim anschließenden abendlichen Snack und einem spektakulären Ausblick auf Leipzig.

Die Bilder vom Abend:

Fotos: Johannes Stein/MDR Media; Offenblende-EKE