Sponsoring

Sorgt für Imagegewinn und emotionalisiert Marken

Programmsponsoring ist sehr wirkungsvoll, denn es wird von den Hörenden oder Zuschauenden mit Genre und Konzept der jeweiligen Sendung verbunden und sorgt damit für enormen Imagegewinn. Sponsorhinweise am Anfang und/oder am Ende einer Sendung gewähren eine Alleinstellung im unmittelbaren Programmumfeld. Programmsponsoring bewirkt eine hohe aktive Marken-Bekanntheit.

Die MDR Media bietet Ihnen ein umfangreiches Sponsoring-Programm im MDR-Fernsehen, einem der erfolgreichsten Dritten, und in Radiosendern des MDR. Seit 2024 mit dem ARD-Mittagsmagazin im Ersten.

Damit bekommen Sie:

  • Maximale Aufmerksamkeit durch Exklusivität im Programmumfeld
  • Zielgruppenaffine Ansprache durch gezielte Themenumfelder
  • Hohe aktive Bekanntheit für Ihre Marke
  • Enormen Imagegewinn durch Transfer der Programminhalte
  • Ideale Ergänzung zu klassischen Werbespots

Große Aufmerksamkeit gewinnen Sie auch mit einem crossmedialem Sponsoring in Radio und TV. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen ein Konzept, welche Kanäle optimal für Ihr Unternehmen geeignet sind.

So einfach ist Sponsoring:

  • Sie benötigen einen Trailer mit einer maximalen Länge von sieben Sekunden.
  • Schwerpunkt des Trailers ist die Präsentation des Markennamens
  • Mit der Produktion können Sie eine Werbeagentur, eine Filmproduktion oder ein Tonstudio beauftragen.

Wir beraten und begleiten Sie hier gerne.

Haben Sie Fragen dazu? Sie möchten eine bestimmte Zielgruppe erreichen? Oder haben sich bereits für eines der Formate entschieden und möchten ein Angebot? Sprechen Sie mit uns.

Foto: Fotolia