Sponsoring im MDR-Fernsehen

Beim Marktführer im Sendegebiet

Mit Sponsoring wird Ihre Marke erlebbar. Die Menschen im Sendegebiet schätzen das MDR-Fernsehen mit seiner regionalen Kompetenz und seinen unterschiedlichen Formaten. Besonders den Sport und die Wettersendungen. 591.000 Zuschauer verfolgten durchschnittlich im Jahr 2023 von 19 Uhr bis 20 Uhr das Programm*. Mit 21,7 Prozent** Marktanteil im MDR Gebiet - in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt - ist das MDR-Fernsehen das erfolgreichste Programm im Sendegebiet.

Profitieren Sie und Ihr Unternehmen von der hohen Akzeptanz des Programms. Gerne sprechen wir mit Ihnen über ein individuelles Konzept, um Ihre Marke im MDR-Fernsehen erlebbar zu machen.

Sponsoringformate im MDR-Fernsehen

MDR um 4, Einfach genial, Tierisch tierisch, Brisant Prominent, Mach Dich ran, Sport im Osten - das sind nur eine kleine Auswahl der Formate im MDR-Fernsehen, für die ein Programmsponsoring über die MDR Media gebucht werden kann. 

Vielfältige Sendungen bieten wir Ihnen in diesen Rubriken an:

  • Unterhaltung
  • Sport & Outdoor
  • Natur & Tier
  • Kultur & Region
  • Wetter

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie Ihre Marke passgenau für Ihre Zielgruppe platzieren möchten.

Wettersponsoring im MDR-Fernsehen

Pumps oder Gummistiefel? Regenschirm oder Sonnenbrille? Über kaum ein Thema informieren sich täglich so viele Menschen wie über das Wetter. Bis zu 675.000 Zuschauer sehen den Wetterbericht im im Schnitt MDR-Fernsehen*. Mehrmals am Tag erfahren sie von den MDR-Wetterexperten alle Hintergründe zur aktuellen Lage. 

Die MDR Media bietet mit unterschiedlichen Formaten das Wettersponsoring für verschiedene Zielgruppen an. Das Wetter im MDR-Fernsehen gibts sowohl dreiländerweit über das MDR-Gebiet, als auch landesweit im Anschluss an die Regionalmagazine SACHSENSPIEGEL, SACHSEN-ANHALT HEUTE und das THÜRINGEN JOURNAL. Diese Sponsorplätze sind besonders beliebt. 

Interesse? Fragen? Dann rufen Sie uns an. 

* Quelle: AGF Videoforschung/GfK, videoSCOPE 1.4 (Dspr. Bev. 14+), zeitversetzte Nutzung: Jan.-Jul. 2023, Mo-Sa, 19:48 Uhr, Basis: BRD gesamt

Sponsoring - So einfach kommen wir zusammen

  • Ein Trailer für Sponsornennungen am Anfang (Opener) oder Ende (Closer) der Sendung kann max. 7 Sekunden lang sein.
  • Schwerpunkt des Sponsortrailers ist die Präsentation eines Marken-/Produktnamens.
  • Wir übernehmen für Sie in der Planungsphase die rechtliche und programmliche Koordinierung.
  • Die Gestaltung des Sponsortrailers stimmen wir im Einzelnen mit Ihnen ab.
  • Angebot, Buchung, Ausstrahlung - wir helfen Ihnen und sind für Sie da.

Egal, ob bei der Vorbereitung des Konzepts, der Senderkoordination oder der technischen Abstimmung - wir begleiten Sie Schritt für Schritt, bis Ihr Sponsortrailer bei den Zuschauern auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Foto: deagreez/stock.adobe.com, MDR, MDR/Alexander Friederici,, MDR/Axel Berger, Screenshot MDR-Fernsehen

DOWNLOADS

Quelle: AGF Videoforschung/GfK, videoSCOPE 1.4 (Deutschspr. Bevölkerung 14+) Mo-So 19-20 Uhr, Jan-Jul 2023, * Reichweite bundesweit, ** Marktanteil Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen