Am 3. September 2020 haben die MDR Media und das IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung die Ergebnisse der MITTELDEUTSCHEN MARKENSTUDIE 2020 präsentiert. Neu ist in diesem Jahr: Im Rahmen der Weiterentwicklung der Studie haben wir noch mehr Marken und noch mehr Segmente untersucht auf Grundlage von noch mehr Befragungen. Die untersuchten Marken wurden von 69 auf rund 120 aus dem Bereich Food aufgestockt.
Diese werden in den folgenden 12 Segmenten abgebildet:
- Alkoholfreie Getränke
- Aufstriche/Marmeladen
- Bier/Biermischgetränke
- Convenienceprodukte
- Fleisch/Wurst
- Getreideprodukte/Teigwaren/Backmischungen
- Gewürze/Saucen/Feinkost
- Kaffee/Tee
- Mineralwasser
- Molkereiprodukte
- Süßwaren
- Wein/Sekt/Spirituosen
Diese Marken wurden abgefragt: