Mitteldeutsche Markenstudie

2021 mit Themen Nachhaltigkeit und Onlinekauf

2021 ist ein spannendes und anspruchsvolles Jahr. Wir fragen in der MITTELDEUTSCHEN MARKENSTUDIE 2021 nach: Hat sich das Kaufverhalten der Menschen verändert? In welchen Warengruppen haben sie bereits online Lebensmittel bestellt? Worauf achten die Befragten mit Blick auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit besonders?

Mit Hilfe eines Expertenbeirates haben wir die Studie auch in diesem Jahr weiterentwickelt. Für die 120 Marken in 12 Segmenten aus dem Food-Bereich - aber auch zu Themen wie Einkaufsverhalten und Nachhaltigkeit - erwarten wir wieder viele interessante Erkenntnisse.

Diese Segmente und diese mitteldeutschen Marken bildet die Studie ab:

Für die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2021 wurden von April bis Juni 2021 insgesamt 6.000 Personen befragt, davon 5.000 in Mitteldeutschland und 1.000 in BRD gesamt. Diese repräsentative und einzigartige Studie führt die MDR Media jährlich gemeinsam mit dem IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung durch.

Vorgestellt wird die Studie am 9. September 2021 in Erfurt.