MDR JUMP

Mit Radiowerbung beim meistgehörten Sender im MDR-Gebiet punkten

943.000 schalten täglich MDR JUMP, das Pop-Radio des Mitteldeutschen Rundfunks, ein. Damit ist es der meistgehörte Sender im Sendegebiet Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Mit Ihrer Radiowerbung erreichen Sie die 25 - 45-jährigen jungen Erwachsenen, die auf dem Sprung ins Familienleben sind oder es mit eigenen Kindern bereits erleben.

Die Musik ist ein lebendiger Mix aus aktuellen Hits und Kultklassikern. Fundierte Informationen, halbstündliche Nachrichten und Service-Tipps untermalen das breite Contentangebot des Senders. Trotzdem kommt der journalistische Anspruch nicht zu kurz: Das weltweite ARD-Korrespondentennetzwerk sichert eine durchgehend hohe Programmqualität.

MDR JUMP ist die neue digitale Entertainment-Marke des MDR mit reichlich Ost- und Wir-Gefühl. Das neue MDR JUMP-Angebot umfasst sowohl digitale Spin-Offs erfolgreicher MDR-Sendungen als auch brandneue Formate – teils mit prominenten Gesichtern, teils mit vielversprechenden unbekannteren Protagonistinnen und Protagonisten.

  • Zielgruppe
    Junge Familien & Singles
  • Sendegebiet
    Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thüringen
  • Tagesreichweite (Mo-So)
    943.000 Hörer
  • Livestream-Aufrufe
    2.577.299 Sessions
  • Durchschnittsreichweite (Mo-Fr)
    219 Tsd.
  • Durchschnittsreichweite (Sa)
    276 Tsd.
  • Durchschnitts-TKP (Mo-Fr)
    4,63 €
  • Durchschnitts-TKP (Sa)
    3,13 €

MDR JUMP bietet Ihnen und Ihrem Produkt eine überregionale Plattform für Radiowerbung mit der größten Tagesreichweite in Mitteldeutschland.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie uns gerne an und wir bringen Ihre Spots ins Radio.

Das MDR JUMP-Sendegebiet

MDR JUMP erreicht die Hörerinnen und Hörer in Mitteldeutschland. In Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und darüber hinaus – ohne Frequenzsplitting:

Das sind die MDR JUMP-Hörenden

  • die Familien oder Singles zwischen 20 und 45
  • die alle im Durchschnitt 39,1 Jahre alt sind
  • die jungen Berufstätigen, von denen mehr als jeder Vierte im eigenen Haus wohnt
  • die genau hinhören, wenn es um Krankenversicherungen und Kredite geht
  • die Sportbegeisterten, Reise- und Wanderfreudigen
  • die größte Radio-Online-Community in Mitteldeutschland

So viele MDR JUMP-Hörende hat die Stunde

DOWNLOADS

Quellen:
MA 2024 Audio II, WTR (BKS) Ø-Std. Mo – Fr | Sa 6 - 18 Uhr, BRD gesamt (Deutschsprachige Bevölkerung), Zielgruppe 14+ Jahre, Angebot 2024, 30 Sek. 
MA 2024 Audio II, (Deutschsprachige Bevölkerung 14+ Jahre), Tagesreichweite in Mio., Montag - Sonntag, bundesweit, Sessions: ma 2024 IP Audio II, 1. Quartal 2024 - Sessions Ø Monat, b4p 2022 II - Audio-Angebote 2023 (Dspr. Bev. 14+), MDR JUMP, Mo - Fr, Ø-Std. 06 - 18 Uhr, bundesweit,  
Foto: MDR/Hagen Wolf