Radiowerbung & Sponsoring

Mit Radio und TV die Zielgruppe erreichen

Das ist Radio in Mitteldeutschland

Radio ist in Mitteldeutschland Tagesbegleiter Nummer EINS - das am meisten genutzte Medium. Mit einer täglichen Hördauer von 217 Minuten im Schnitt von Montag bis Freitag*. Das sind mehr als dreieinhalb Stunden pro Tag. Damit hören die Mitteldeutschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen fast eine halbe Stunde länger Radio als in der BRD gesamt. Darüber hinaus nutzen die Menschen im Sendegebiet entgegen dem Trend das Radio mehr als die Medien Fernsehen oder PC.

Radio ist das Basismedium in Mitteldeutschland, für reichweitenstarke Werbung unverzichtbar und kommt an: 2,654 Mio. hören täglich die werbungtragenden Programme des MDR**. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie Sie diese Reichweiten für Ihren Werbeerfolg nutzen können und worauf Sie bei Ihrer Radiowerbung achten sollten.

Sponsoring in Radio und TV des MDR

Wir bringen Ihre Marke an präsenter Position: Die MDR Media bietet ein umfangreiches Sponsoring-Angebot für das MDR-Fernsehen, eines der erfolgreichsten Dritten Programme, und für die Radiosender des MDR.