Erfurt, 11.04.2023 - Welche mitteldeutschen Marken begeistern die Verbraucherinnen und Verbraucher? Wie wirken sich Energiekrise und Inflation auf das Einkaufsverhalten aus, welche Einkaufsmärkte haben die Nase vorn, wie wichtig sind Themen wie Nachhaltigkeit und Regionalität – gerade auch vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen? Das sind nur einige Fragen der inzwischen 14. Mitteldeutschen Markenstudie, die am 28.September im Rahmen des MDR Media Markentages in Leipzig vorgestellt wird. Zur Pressemitteilung
Mitteldeutsche Markenstudie 2023 – Befragung startet
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2022 - 9 von 10 Deutschen haben ihr Einkaufsverhalten geändert
29.09.2022 - Noch deutlicher als in der Corona-Zeit reagieren die Menschen in Deutschland beim Lebensmitteleinkauf auf die aktuelle Krise und Inflation. So ist die Zahl der Verbraucherinnen und Verbraucher, die ihr Kaufverhalten geändert haben, von 66 Prozent im Vorjahr auf 90 Prozent gestiegen. Viele mitteldeutsche Marken erfreuen sich großer Beliebtheit. Elf Mal wurde das Siegel „Beste Marke“ vergeben. Das sind erste Ergebnisse der MITTELDEUTSCHEN MARKENSTUDIE 2022, die am 29. September in Leipzig vorgestellt wurde. Zur Pressemitteilung
Wechsel an der Spitze der MDR Media GmbH
03.01.2022 - Reinhard Hild (53) rückt zum Jahreswechsel in die Geschäftsführung der MDR Media auf. Bisher leitete er als Prokurist die Geschäftsbereiche Verkauf und Kommunikation. Hild folgt auf Frank Möhrer, der in seiner sechsjährigen Amtszeit unter anderem die Fusion von MDR-Werbung GmbH und Drefa Media GmbH zur MDR Media begleitet hat. Die MDR Media vermarktet Werbezeiten in Radio und TV und bietet Medien- und Kommunikationsdienstleistungen für Technik und Produktion. Weiter lesen
Marken, Märkte, Menschen – MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2021
Zweidrittel der Menschen in Mitteldeutschland haben ihr Einkaufsverhalten während der Corona-Pandemie verändert. Es wird seltener eingekauft, dafür aber größere Mengen und der Einkauf wird schneller erledigt. Bei der Auswahl ist die mitteldeutsche Kundschaft markentreuer. Sie achten eher auf regionale Produkte und, anders als der Bundesdurchschnitt, weniger auf Attribute wie Bio, Klima- oder Umweltschutz. Das sind Ergebnisse der heute in Erfurt vorgestellten MITTELDEUTSCHEN MARKENSTUDIE 2021. Erstmals wurden die Auszeichnungen „Beste Marke“ in 12 Produktgruppen vergeben. Durchgeführt wurde die Studie im Auftrag der MDR Media vom Erfurter Institut IMK. Zur Pressemeldung
MDR Media verstärkt sich digital
Erfurt, Januar 2021 - Die im vergangenen Jahr neu gegründete MDR Media GmbH mit Sitz in Erfurt erweitert das Verkaufsteam um eine Account Managerin Crossmedia-Digital. Jessica Roßberg, bislang als Produktmanagerin Mediastrategie tätig, verantwortet seit Januar als Account Managerin Crossmedia-Digital die Digitalsparte der MDR Media und damit der neuen Kombi MDR BASIC DIGITAL. Zur Pressemitteilung
MDR Media startet in Erfurt
Erfurt, 01.09.2020 – Die MDR-Werbung GmbH (MDRW) und die DREFA Media Holding GmbH (DREFA) bündeln ab sofort ihre Kräfte und werden künftig ihre Dienstleistungen aus einer Hand anbieten. Unter dem Dach der MDR Media GmbH mit Sitz in Erfurt bündeln die Unternehmen künftig ihre Leistungen aus den Bereichen Werbevermarktung, Produktion, Technik und Content. Zur Pressemitteilung
DOWNLOADS
- Logo: MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023
- Logo: MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2022
- Bild: Reinhard Hild (Foto: MDR Media)
- Bild: Barbara Voigt (Foto: MDR Media)
- Logo: MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2021
- Logo: MDR Media hoch 4c
- Logo: MDR Media quer 4c
- Logo: MDR Media hoch s/w
- Logo: MDR Media quer s/w
Fotos: MDR Media