Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2022 der MDR Media und des IMK Instituts untersucht Bekanntheit, Kauf und Kaufgründe von mitteldeutschen Marken aus der Ernährungswirtschaft in 11 unterschiedlichen Produktsegmenten und die Thematik Lebensmitteleinkauf. Darüber hinaus wird in diesem Jahr das Thema Teuerung intensiv beleuchtet.
Bei dieser Bestellung bekommen Sie die Auswertung bzw. Präsentation der Studie als pdf-Datei sowie den Tabellenband. Dieser beinhaltet die Daten der gestützten und ungestützten Befragung in Form einer Excel-Datei. Die Präsentation enthält u. a. im Detail:
- Beschreibung der Zielgruppe: Alter, Geschlecht, Beruf, Haushaltsgröße, HHNE, Konsumverhalten
- Lebensmitteleinkauf: Haupteinkaufstage, Top 10 Einkaufsmärkte, Gründe für den Einkauf in den Einkaufsstätten, Einkaufsdauer, Einkaufszeiten, Märkte mit bestem Erlebnis, dem besten Preis, der besten Frische.
- Marken: ungestützte und gestützte Markenbekanntheit, -kauf, Markensympathie und -treue für die untersuchten mitteldeutschen Marken der Ernährungswirtschaft
Online wurden dafür von April bis Juni 2022 6.000 Personen befragt, davon 5.000 in Mitteldeutschland und 1.000 in BRD gesamt.
Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2022
Veröffentlicht im September 2022
Marktforschungsbüro:
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt
Herausgeber:
MDR Media GmbH