Studienshop

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2020: Gesamtauswertung

Die Gesamtauswertung der MITTELDEUTSCHEN MARKENSTUDIE 2020 enthält die Präsentation als pdf-Datei sowie den Tabellenband der Studie mit den Daten der gestützten und ungestützten Befragung als Excel-Datei.

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2020 der MDR Media und des IMK Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung untersucht Bekanntheit, Kauf und Kaufgründe von 119 mitteldeutschen Marken aus der Ernährungswirtschaft in 12 unterschiedlichen Produktsegmenten und die Thematik Lebensmitteleinkauf. Darüber hinaus wird in diesem Jahr das Thema Nachhaltigkeit intensiv beleuchtet.

Bei dieser Bestellung bekommen Sie die Auswertung bzw. Präsentation der Studie als pdf-Datei sowie den Tabellenband. Dieser beinhaltet die Daten der gestützten und ungestützten Befragung in Form einer Excel-Datei. Die Präsentation enthält u. a. im Detail:

  • Beschreibung der Zielgruppe: Alter, Geschlecht, Beruf, Haushaltsgröße, HHNE, Konsumverhalten in der Coronakrise
  • Lebensmitteleinkauf: Haupteinkaufstage, Top 10 Einkaufsmärkte, Gründe für den Einkauf in den Einkaufsstätten, Einkaufsdauer, Märkte mit bestem Erlebnis, dem besten Preis, der besten Frische.
  • Nachhaltigkeit: Einkaufsverhalten und Preisbereitschaft
  • Marken: ungestützte und gestützte Markenbekanntheit, -kauf, Markensympathie und -treue für die untersuchten mitteldeutschen Marken der Ernährungswirtschaft

Online wurden dafür von April bis Juni 2020 6.000 Personen befragt, davon 5.000 in Mitteldeutschland und 1.000 in BRD gesamt.

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2018 der MDR-Werbung und des IMK Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung untersucht Markenbekanntheit und Markenkauf sowie das Konsumverhalten von Verbraucherinnen und Verbrauchern. Dafür wurden insgesamt rund 60 mitteldeutsche Marken in unterschiedlichen Produktsegmenten mit jeweils einer renommierten nationalen Marke verglichen.

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2020
Veröffentlicht im September 2020

Marktforschungsbüro:
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber:
MDR Media GmbH

Schutzgebühr:
750,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 16% USt.

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2020: Auswertung für eine Produktgruppe

Die Auswertung der MITTELDEUTSCHEN MARKENSTUDIE 2020 für ein Produktsegment enthält eine Präsentation als pdf-Datei sowie den Tabellenband der Studie mit den Daten der gestützten und ungestützten Befragung als Excel-Datei.

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2020 der MDR Media und des IMK Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung untersucht Bekanntheit, Kauf und Kaufgründe von 119 mitteldeutschen Marken aus der Ernährungswirtschaft in 12 unterschiedlichen Produktsegmenten und die Thematik Lebensmitteleinkauf. Darüber hinaus wird in diesem Jahr das Thema Nachhaltigkeit intensiv beleuchtet.

Bei dieser Bestellung bekommen Sie die Auswertung bzw. Präsentation der Studie als pdf-Datei sowie den Tabellenband. Dieser beinhaltet die Daten der gestützten und ungestützten Befragung in Form einer Excel-Datei. Die Präsentation enthält u. a. im Detail:

• Beschreibung der Zielgruppe: Alter, Geschlecht, Beruf, Haushaltsgröße, HHNE, Konsumverhalten in der Coronakrise
• Lebensmitteleinkauf: Haupteinkaufstage, Top 10 Einkaufsmärkte, Gründe für den Einkauf in den Einkaufsstätten, Einkaufsdauer, Märkte mit bestem Erlebnis, dem besten Preis, der besten Frische.
• Nachhaltigkeit: Einkaufsverhalten und Preisbereitschaft
Für die Marken einer Produktgruppe: ungestützte und gestützte Markenbekanntheit, -kauf, Markensympathie und -treue für die untersuchten Marken 

Online wurden dafür von April bis Juni 2020 6.000 Personen befragt, davon 5.000 in Mitteldeutschland und 1.000 in BRD gesamt.

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2020
Veröffentlicht im September 2020

Marktforschungsbüro:
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber:
MDR Media GmbH

Schutzgebühr:
500,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 16% USt.

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2020: Auswertung für eine Marke

Maßgeschneiderte Informationen für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke erhalten Sie mit unserer Auswertung für Ihre Marke. Voraussetzung ist, dass Ihre Marke in der MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2020 abgebildet wird.

Maßgeschneiderte Informationen für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke erhalten Sie mit unserer Markenanalyse als pfd-Datei. Voraussetzung für die Markenanalyse ist, dass Ihre Marke in der MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2020 abgebildet wird.

Ihr Nutzen:
Auswertungen für die folgenden Kennzahlen: 

  • Ungestützte Markenbekanntheit (inkl. Kartografie) 
  • Gestützte Markenbekanntheit (inkl. Kartografie) 
  • Kauf in den letzten 4 Wochen (inkl. Kartografie)
  • Haupteinkaufsmärkte
  • Kaufgründe
  • Markentreue
  • Markensympathie
  • Werbewahrnehmung
  • Mediennutzung

Auswertungen auf den folgenden Ebenen: 

  • Ihr Kerngebiet bis auf Ebene der ersten drei Postleitzahlen 
  • Ihre Kernzielgruppe im Segment 18-69 Jahre 
  • Viele Kreuzauswertungen möglich, z. B. Kenner Ihrer Marke und Einkaufsmärkte

Bitte beachten Sie bei der Bestellung, dass Sie uns dafür definieren:

  • Ihr Kerngebiet mit Bundesländer oder 3er-PLZ-Bereich
  • Ihre Kernzielgruppe im Segment 18-69 Jahre
  • Mit welcher Marke Sie direkte Vergleiche wünschen

Hier finden Sie ein Beispiel für diese Markenanalyse.

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2020: Auswertung für eine Marke

Marktforschungsbüro: 
Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK), Erfurt

Herausgeber:
MDR Media GmbH 

Schutzgebühr:
490,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 16% USt.

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2020: Auswertung für Universitäten, Hochschulen, Schulen

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2020 für Universitäten, Hochschulen, Schulen enthält die Präsentation der Studie als pdf-Datei.

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2020 der MDR Media und des IMK Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung untersucht Bekanntheit, Kauf und Kaufgründe von 119 mitteldeutschen Marken aus der Ernährungswirtschaft in 12 unterschiedlichen Produktsegmenten und die Thematik Lebensmitteleinkauf. Darüber hinaus wird in diesem Jahr das Thema Nachhaltigkeit intensiv beleuchtet.

Bei dieser Bestellung bekommen Sie die Auswertung bzw. Präsentation der Studie als pdf-Datei. Die Präsentation enthält u. a. im Detail:

  • Beschreibung der Zielgruppe: Alter, Geschlecht, Beruf, Haushaltsgröße, HHNE, Konsumverhalten in der Coronakrise
  • Lebensmitteleinkauf: Haupteinkaufstage, Top 10 Einkaufsmärkte, Gründe für den Einkauf in den Einkaufsstätten, Einkaufsdauer, Märkte mit bestem Erlebnis, dem besten Preis, der besten Frische 
  • Nachhaltigkeit: Einkaufsverhalten und Preisbereitschaft
  • Marken: ungestützte und gestützte Markenbekanntheit, -kauf, Markensympathie und -treue für die untersuchten mitteldeutschen Marken der Ernährungswirtschaft

Online wurden dafür von April bis Juni 2020 6.000 Personen befragt, davon 5.000 in Mitteldeutschland und 1.000 in BRD gesamt.

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2020
Veröffentlicht im September 2020

Marktforschungsbüro:
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber:
MDR Media GmbH

Schutzgebühr:
200,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 16% USt.