Markt-Media-Studie best for planning

Konsuminformationen als Basis für Media-Entscheidungen

Das Konsumverhalten und die Mediennutzung der Menschen in Deutschland bildet die Studie best for planning (b4p) als Markt-Media-Studie ab. Ob Getränke, Babynahrung, oder Brotaufstriche, die b4p berücksichtigt rund 2.400 Marken in 111 Marktbereichen. Sie liefert Ihnen die Informationen, wann Sie die Verbraucherinnen und Verbraucher dieser Produkte am besten mit Radiowerbung erreichen. Dazu kombiniert die Studie die Daten zur Mediennutzung mit Angaben zum Tagesablauf und den Informationen zum Konsumverhalten. Ergebnis: optimale Berührungspunkte für Werbekontakte mit den Zielgruppen.

Die b4p gibt nicht nur demografische Merkmale wieder, sondern auch Kennwerte zu Verwendung oder Kauf von Produkten und Marken, zu Themeninteressen sowie zu allgemeinen Einstellungen und Meinungen. Aus diesen Daten können Konsumzielgruppen gebildet werden. Sie geben Einblick in Kaufverhalten und Produktverwendung im Bereich FMCGs, langlebige Gebrauchsgüter und DL. Die Vorteile: Weniger Streuverluste und höhere Potenzialausschöpfung.

Welche Stunden sich durch eine hohe Reichweite und eine überdurchschnittliche Affinität auszeichnen, das weiß unser Mediastrategie-Team: Für jeden Kunden. Optimiert für jede Zielgruppe.