Herzlichen Glückwunsch zur 1000. Folge von "In aller Freundschaft"

Zum Jubiläum am 31. Januar gibt es zwei Folgen im Ersten

Zahlreiche Fans der Serie haben ihren wöchentlichen Klinik-Termin mit der Sachsenklinik am Dienstagabend fest im Kalender verankert. Am 31. Januar 2023 ist es nun soweit: die Folgen 999 und 1.000 von "In aller Freundschaft" werden im Ersten ausgestrahlt. Liebe, Freundschaft, Hitze, Tod, ein großes Fest und ein medizinischer Fall, der die Ärzteschaft spaltet und eine Familie in Atem hält, das sind die Zutaten in den Folgen „Überhitzt“ (999) und „Ringtausch“ (1.000).

Die Jubiläumsfolge  wurde an zwei Seen im Leipziger Süden gedreht und natürlich auf dem Gelände und in den Räumen der Sachsenklinik, also am üblichen Filmset in der MediaCity in Leipzig. Stolz auf das Erfolgsprojekt und das Jubiläum ist die MCA GmbH als technischer Partner und Studiodienstleister. Bei ihr ist das Studio 1 und 2 und bei den Außendrehs fast jeder Gang der media city leipzig irgendwie auch Sachsenklinik. Produziert wird das Erfolgsformat von der Saxonia Media. Herzlichen Glückwunsch von der MDR Media an alle Beteiligten!

Zuschauerinnen und Zuschauer, die selbst gerne einmal der Sachsenklinik ganz nah sein wollen und einen besonderen Blick hinter die Kulissen werfen möchten, denen öffnet eine MDR-Studiotour die Türen.

Fotos: MDR; MDR/Rudolf Wernicke; MDR/Thomas Dietze; ARD/Saxonia Media/Markus Nass