MDR Media UPDATE 2023

Das HIER & NEXT der Mediawelt

Unser Event für die Werbebranche kehrt zurück: Die diesjährigen Veranstaltung bietet den geladenen Gästen der MDR Media aktuelle und spannende Media-Themen, Top-Speaker und Networking.


Die Eckpunkte: 

Wann: am Donnerstag, 25.05.2023 | 15:00 Uhr Einlass | 16:00 Uhr Beginn 
Wo: in Erfurt

Die Speaker:

Jan Paul Schwarz | TBWA\Düsseldorf & Heimat, Berlin

Foto: Jan Paul Schwarz Heimat TBWA

Jan Paul Schwarz ist Vollblutwerber, begann seine Karriere bei Heimat, in Berlin, wo er auf dem Kunden HORNBACH arbeitete und sich dann, als rechte Hand der Geschäftsführung, um das Neugeschäft der Agentur kümmerte. Nach sieben Jahren bei Heimat, eine der meist-ausgezeichnetsten Agenturen Deutschlands, zog es ihn ins Ausland, zu TBWA\London. Dort verantwortete er das Business Development der internationalen Netzwerkagentur. Letztes Jahr kehrte er nach Deutschland zurück, er kümmert sich jetzt um das Neugeschäft der beiden Partneragenturen TBWA\Düsseldorf und Heimat, Berlin.

Henrik Wenders | AUDI AG

Foto: Henrik Wenders

Henrik Wenders, Senior Vice President Brand Audi, begann seine Laufbahn 1992 als Werbekaufmann. Weitere Stationen waren Kundenberater bei der Werbeagentur Grey Group Mitteleuropa in Düsseldorf und eine beratende Position bei der Agentur Jung von Matt, Mitglied des Vorstands für Marketing & Vertrieb bei der 100world.media AG und unterschiedliche leitende Positionen bei der BMW AG. 2016 wechselte er zur heutigen Byton Ltd. nach Hong Kong und Shanghai und baute als Vice President Marketing innerhalb von drei Jahren Byton zu einer globalen vollelektrischen Premium-Marke auf. Seit April 2020 verantwortet er bei der AUDI AG als Chief Marketing Officer die globale Steuerung und Führung der Marke Audi.

Moderation – Sissy Metzschke | MDR JUMP

Sissy Metzschke

Sissy Metzschke studierte Medien- und Kommunikations-Wissenschaften & Amerikanistik/Anglistik. Moderation der Morningshow und verschiedener Formate bei MDR Sputnik, Reporterin beim MDR-Fernsehen, bei DLF Nova und bei Pro7 waren weitere Stationen ihrer Tätigkeit. Seit 2021 veröffentlicht sie den Podcast “Ruhm und Leere” und moderiert sie die Sendung “Friede, Freu(n)de, Eierkuchen” bei MDR JUMP.