Crossmediales Sponsoring "Quickie"

Am Tag im Radio - am Abend im TV

Fast jeder zweite Mitteldeutsche rätselt gerne und liebt Quizsendungen im Fernsehen*. Mit seinem multimedialen Format „Quickie“ bietet der MDR dazu die Gelegenheit. Um 6:10 Uhr von montags bis freitags als QUIZ in der MDR JUMP-Morningshow. Und am Samstagabend um 19:50 Uhr in der gleichnamigen Spielshow im MDR-Fernsehen, die beide von Sarah von Neuburg moderiert werden. Ihre Freude an „Quickie“ haben nicht nur die Teilnehmenden an den Raterunden. Auch das Mitraten, Zuhören und Zuschauen unterhält und macht Spaß.

So steigern Sie Bekanntheit und Image Ihrer Marke:

Damit liefert das Format „Quickie“ Ihnen als Unternehmen die perfekte Plattform, um sich als Sponsorpartner zu präsentieren. Nutzen Sie das crossmediale Angebot von „Quickie – das schnelle Quiz“ und erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden sowohl werktags auf dem Weg zur Arbeit, als auch am Wochenende in gemütlicher Atmosphäre direkt im Wohnzimmer. Durch den exklusiven Auftritt in diesem Programmumfeld erzielen Sie eine hohe Aufmerksamkeit. So steigt Ihre aktive Bekanntheit und Ihr Image.

Das bekommen Sie beim crossmedialen Sponsoring in Radio und TV:

  • Sponsortrailer montags bis freitags 6:10 Uhr bei MDR JUMP
  • Sponsortrailer samstags 19:50 Uhr im MDR-Fernsehen
  • 241.000 Hörerinnen und Hörer pro Sendung**
  • 674.000 Zuschauerinnen und Zuschauer pro Sendung***

Sie interessieren sich für ein Exklusiv-Sponsoring dieses Formates "Quickie" oder haben Fragen? Sprechen Sie uns an. Wir übermitteln Ihnen gerne ein konkretes Angebot.

Fotos: MDR, Screenshot MDR-Fernsehen, Drobot Dean/stock.adobe.com
* Quelle: b4p 2022, Gebiet: Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thüringen, Freizeitbeschäftigung mind. 1x/Monat) |  Quelle: b4p 2022, Gebiet: Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thüringen, bevorzuge Fernsehsendungen: Quizsendungen
** ma 2023 Audio I (Dspr. Bev. 14+), 6:00 – 6:59 Uhr, bundesweit
** *AGF Videoforschung/GfK, videoSCOPE 1.4 (Dspr. Bev. 14+), zeitversetzte Nutzung: Jan.-Dez. 2022, bundesweit