VuMA-Zielgruppen

Die VuMA als Basis für Media-Entscheidungen

Zu welchen Uhrzeiten Sie Autokäufer, Joghurtesser oder Online-Shopper am besten mit Radio erreichen, das zeigt die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA. Sie verbindet Daten zur Mediennutzung mit Angaben zum Tagesablauf. Und kombiniert diese Touchpoints mit Informationen zum Konsumverhalten. Ergebnis: optimale Berührungspunkte für Werbekontakte mit den Zielgruppen.

Darüber hinaus liefert die VuMA nicht nur demografische Merkmale, sondern auch Kennwerte zu Verwendung oder Kauf von Produkten und Marken, zu Themeninteressen sowie zu allgemeinen Einstellungen und Meinungen. Aus diesen Daten können Konsumzielgruppen gebildet werden. Sie geben Einblick in Kaufverhalten und Produktverwendung im Bereich FMCGs, langlebige Gebrauchsgüter und DL. Die Vorteile: Weniger Streuverluste und höhere Potenzialausschöpfung.

Welche Stunden sich durch eine hohe Reichweite und eine überdurchschnittliche Affinität auszeichnen, das weiß unser Mediastrategie-Team: Für jeden Kunden. Optimiert für jede Zielgruppe.